In „Dabba Walla“ von Patricia Limberger und Felix Leder spielen alle Personen am Tisch Essenslieferanten in Mumbai. Ein Plättchen-Legespiel, welches in zwei Phasen gespielt wird.
kompetitiv - Plättchen legen - Puzzle - Wertung beeinflussen
9 / 10
Die Korallenriffe des Planeten werden immer seltener. Hier hast du die Möglichkeit, ein buntes und lebhaftes Riff zu erschaffen. Erweitere den Kalkstein, siedle Korallen an und siedle Tiere an!
kompetitiv - Plättchen legen - Set sammeln - Schlusswertung
8,5 / 10
Neues, menschenleeres Land wartet darauf, erforscht und besiedelt zu werden. Wählt euren Startpunkt weise und erschafft euer eigenes Königreich. Wer dabei noch auf die Wünsche ausgewählter Untertanen eingeht, wird am Ende das Spiel gewinnen!
kompetitiv - Auftragskarten - Mehrheiten - modularer Spielplan
9,5 / 10
Unsere eigenen Goblins werden mit Hilfe von Katapulten in eine große Burg "verlegt", immer auf der Suche nach Gold und Diamanten. Um die anderen Goblin-Armeen in ihre Schranken zu weisen, kann zudem ein glorreiches Totem errichtet werden.
kompetitiv - Echtzeit mit Planungsphasen - Geschicklichkeit - 3D-Aufbau
7,5 / 10
Zu jedem Vollmond erwacht ein geheimnisvoller Markt zum Leben. Feinste Edelsteine zieren die Auslagen, soweit das Auge reicht. Werdet ihr die schönsten Steine erwerben und die prächtigsten Ketten anfertigen können?
kompetitiv - verdecktes Bieten - Sets sammeln - Siegpunkte
8 / 10
In der weltberühmten Hexen-Akademie sitzt ihr als Neulinge in der Klasse für Zaubertränke. Eine Zutat nach der anderen verschwindet im dampfenden Kessel. Aber Vorsicht: Ein falsches Element und der Kessel fliegt euch um die Ohren!
kompetitiv - Karten ablegen - Vorgaben erfüllen - (Minus-)Siegpunkte
8 / 10
Ein Fledermaus-Vampir-Zählspiel mit verrückten Aktionen und einem scheinbar viel zu leichten Auftrag: "Einfach" bis 20 zählen...
kooperativ/kompetitiv - Zählspiel - Merkspiel - Bewegungen
8 / 10
Über den Sommer seid ihr bei eurem Opa. Er hat ein geheimnisvolles und uraltes Haus. Nachdem ihr im Keller die alten Alchemie-Utensilien entdeckt habt, beginnt ein großes Abenteuer: Ihr werdet lernen, Zaubertränke zu brauen!
kompetitiv - Deduktion - App-Unterstützung - Siegpunkte
10 / 10
Ihr bewegt euch als kleine Dinos durch das Dickicht eines urzeitlichen Waldes. Dabei stoßt ihr auf allerlei Böslinge, aber auch auf wertvolle Schätze! Wem gelingt es, die meisten Dino-Punkte zu sammeln?
kompetitiv - variabler Spielplan - (kindgerechter) Dungeon-Crawler - Siegpunkte
7 / 10
Ein 6x6-Raster, eingeteilt in neun 4er-Bereiche, 18 Spielsteine in drei unterschiedlichen Formen und Farben, ein Ziel: Wer schafft es zuerst, drei gleiche Farben oder Formen in einem 4er-Bereich zu versammeln?
kompetitiv - Duellspiel - abstrakt - Züge vorausplanen
9 / 10
Alle Kakteen versammeln sich um den Kaktus-König Miguel de la Espina. Jeder Piekser bringt euch ein Pflaster und jedes Pflaster bringt euch näher an den Sieg. Wer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Kaktus ins Spiel bringt, hat die besten Chancen. Aber der König ändert seine Wünsche in jeder Runde...
kompetitiv - Stichspiel - Kartenspiel - Siegpunkte
8 / 10
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